Wasserspringer Hausding mit Titel 2

Halle/Saale (dpa) · Der mehrfache Europameister Patrick Hausding hat bei den deutschen Meisterschaften im Wasserspringen den zweiten Titel erobert.

Der Berliner gewann in Halle/Saale vom Drei-Meter-Brett mit 517,00 Punkten vor dem Leipziger Stephan Feck (493,90) und Sascha Klein (439,50) vom SC Riesa. Beim Turmspringen der Frauen sorgte Maria Kurjo (Berlin) für eine Überraschung und verwies mit 349,75 Punkten die Favoritinnen Nora Subschinski (339,90/Berlin) und Christin Steuer (316,75/Riesa) auf die Plätze.

„Hausding und Feck haben sich einen heißen Kampf um den Titel geliefert und Leistungen gezeigt, die auch international hochklassig sind. Klein und Rozenberg konnten in dieser Hinsicht nicht ganz mithalten und leisteten sich entscheidende Fehler“, sagte Bundestrainer Lutz Buschkow.

Kurjo profitierte bei ihrem überraschenden Erfolg von den Schwankungen Subschinskis und Steuers. Die 21-jährige Berlinerin brachte dagegen ihr schwieriges Programm ohne größere Fehler durch. „Kurjo hat sich gesteigert. Auch mit Subschinskis Auftritt bin ich zufrieden. Steuer litt noch an den Folgen des Magen-Darm-Virus“, erklärte Buschkow.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort