Wasserspringer Hausding souveräner Doppelmeister

Berlin (dpa) · Zum Auftakt der 122. Deutschen Sommer-Meisterschaften im Wasserspringen in Berlin hat sich Lokalmatador Patrick Hausding innerhalb nur 40 Minuten zwei Titel gesichert.

Zunächst zeigte der 21 Jahre alte Bundeswehrangehörige in der Entscheidung vom Ein-Meter-Brett eine souveräne Leistung und verteidigte mit 456,60 Punkten seinen Titel. Zweiter wurde der Aachener Pavlo Rozenberg (410,50).

Danach konnte Hausding mit seinem Partner Sascha Klein (Aachen) auch im Synchronspringen vom Turm mit 470,43 Punkten seinen Vorjahreserfolg wiederholen. Dabei mussten sie sich aber auch keiner Konkurrenz erwehren, denn sie waren als einziges Paar am Start. Beide lösten damit das Ticket für die Europameisterschaften vom 9. bis 15. August in Budapest, bei der sie als Titelverteidiger an den Start gehen.

Bei den Frauen holte sich die Aachenerin Uschi Freitag mit 298,80 Punkten den Titel vom nichtolympischen Ein-Meter-Brett. Dabei verwies die 20 Jahre alte Lehramtsstudentin Titelverteidigerin Katja Dieckow (Halle/Saale) mit 283,80 Zählern auf den zweiten Platz. Den Titel im Synchronspringen vom Turm holte sich das neu formierte Paar Christin Steuer (Riesa) und Nora Subschinski (Berlin) mit 326,04 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort