Wasserspringer-Trio vor Meisterschaft verletzt

Berlin (dpa) · Wassersprung-Europameisterin Christin Steuer hat sich einen Nasenbeinbruch zugezogen und bangt um den Start bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin vom 24. bis 27. Februar.

Die 27-Jährige aus Riesa verletzte sich bei einem Fußballspiel im Rahmen eines Nationalmannschaftslehrgangs in Halle/Saale. Christine Steuer gewann bei der EM in Budapest im August 2010 die Goldmedaille vom Turm und zusammen mit Partnerin Nora Subschinski (Berlin) auch im Synchronspringen vom Turm.

Noch offen ist, ob beide bei den Europameisterschaften vom 8. bis 13. März in Turin zur Titelverteidigung an den Start gehen können. Subschinski hat sich im Training eine Knöchelverletzung zugezogen. „Beide versuchen weiter zu trainieren, so gut es eben geht“, sagte der Direktor Leistungsport im Deutschen Schwimm-Verband (DSV), Lutz Buschkow, der in Personalunion auch Cheftrainer der Springer ist. Der nach Riesa gewechselte Pavlo Rozenberg rutschte beim Brett-Training aus und zog sich Schürfwunden zu.

Bei den Europameisterschaften in Turin geht es bereits auch um erste Quotenplätze für Olympia 2012 in London. „Das ist neu und zweifelsohne ein großer Anreiz für alle europäischen Nationen“, sagte Buschkow.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort