Watney und Garcia in Farmingdale vorn

New York (dpa) · US-Golfprofi Nick Watney und der Spanier Sergio Garcia haben nach der zweiten von vier Runden gemeinsam die Führung beim US-PGA-Turnier in Farmingdale übernommen. Beide liegen bei Halbzeit mit jeweils 134 Schlägen an der Spitze.

Mit je einem Schlag Rückstand folgen der ehemalige Weltranglisten-Erste Vijay Singh von den Fidschi-Inseln und Bob Estes aus den USA. Der nach dem ersten Tag führende Padraig Harrington spielte am Freitag (Ortszeit) auf dem Par-71-Kurs im Bundesstaat New York nur eine 75er-Runde. Der Ire fiel mit nun 139 Schlägen auf den geteilten 16. Rang zurück.

Drei Schläge hinter dem Spitzenduo lauert auf dem geteilten siebten Rang US-Star Tiger Woods, der trotz Rückenbeschwerden mit einer 69 zwei Schläge unter dem Platzstandard blieb. Woods klagte anschließend über ein zu weiches Bett im Hotel. „Ich habe mich nicht sehr gut gefühlt. Es tat den ganzen Tag weh“, sagte Woods.

Der Nordire Rory McIlroy, derzeit die Nummer eins der Golf-Welt, schaffte nach einer 73 mit 142 Schlägen mühsam den Cut. Auch der schlaggleiche Engländer Luke Donald, derzeit die Nummer zwei, entging dem Aus nur um zwei Schläge. Nicht mehr dabei sind auf den Schlussrunden US-Open-Sieger Webb Simpson, der ehemalige US-Open-Champion Jim Furyk und Keegan Bradley, im Vorjahr Sieger der PGA Championship.

Die mit acht Millionen Dollar dotierte Veranstaltung in Farmingdale ist das erste von vier Playoff-Events des FedEx-Cups, an dessen Ende der Sieger mit zehn Millionen Dollar belohnt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort