Weber in Maribor Dritter an den Ringen

Maribor (dpa) · Turner Robert Weber hat beim ersten Finaltag des Challenge Turniers in Maribor den Sprungs auf das Siegerpodest geschafft. Der 26 Jahre alte Ehmener belegte in der Finalentscheidung an den Ringen mit 14,850 Punkten den dritten Platz vor dem Chemnitzer Andreas Brettschneider (14,650).

Sieger wurde der Grieche Eleftherios Petrounias mit der Tageshöchstwertung von 15,725 Punkten. Am Pauschenpferd konnte Weber dagegen seinen dritten Platz aus der Qualifikation als Sechster (13,950) nicht bestätigen.

Der Hallenser Matthias Fahrig verpasste ebenso die Medaillenränge wie die anderen Turner aus der zweiten Reihe von Cheftrainer Andreas Hirsch. Der Doppel-Europameister von Birmingham 2010 wurde nach drei Stürzen am Boden mit 12,850 Zählern auf Platz sieben durchgereicht, der Süßener Helge Liebrich belegte mit 14,100 Punkten Platz vier. Sieger wurde der Kroate Rok Klavora mit 14,625 Punkten.

Das Challenge Turnier in Maribor ist das vierte von sechs Veranstaltungen in diesem Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort