Weltcup in Heidenheim: Degenfechter früh ausgeschieden

Heidenheim (dpa) · Degenfechter Bogdan Nikischin (Ukraine) hat den Weltcup in Heidenheim gewonnen. Nikischin setzte sich im Finale mit 14:11 gegen den Franzosen Ulrich Robeiri durch. Die Vertreter des Deutschen Fechter-Bundes (DFB) hatten bei ihrem Heim-Weltcup den Einzug ins Achtelfinale verpasst.

Keiner der sechs deutschen Teilnehmer kam über die Runde der letzten 32 hinaus. „Leider macht die in Deutschland grassierende Grippewelle auch um uns keinen Bogen“, sagte Bundestrainer Didier Ollagnon.

Auch Mitfavorit Jörg Fiedler (Leipzig) ging durch einen Infekt gesundheitlich angeschlagen ins Turnier und scheiterte im Kampf um den Achtelfinal-Einzug am Südkoreaner Song Jae Ho mit 10:15. „Ich war bereits nach dem ersten Gefecht kraftlos. Die Konkurrenz hier schlägst Du nur, wenn Du fit bist“, sagte Fiedler. Rudolf Haller (Leipzig), Erwin Kerekes (Tauberbischofsheim) und Falk Spautz (Leverkusen) schieden bereits in der Runde der letzten 64 aus. Der Tauberbischofsheimer Norman Ackermann und der Heidenheimer Stephan Rein scheiterten im folgenden Durchgang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort