Weltmeister Raelert sagt für EM und Hawaii ab

Rostock (dpa) · Triathlon-Doppelweltmeister Michael Raelert hat seine geplante EM-Titelverteidigung im Halb-Ironman auf Anraten der Ärzte abgesagt. Zuvor hatte der Rostocker aus gesundheitlichen Gründen bereits auf sein Debüt beim Ironman in Frankfurt verzichtet.

„Die Risiken von Langzeitschäden im muskulären Bereich sind zu groß. Nach Rücksprache mit meinem Bruder und Trainer verzichte ich auch auf den Hawaii-Start im Oktober“, sagte der 31-Jährige.

Der jüngere der beiden Triathlon-Brüder laboriert an einer langwierigen Blockade im Beckenbereich. Michael Raelert will stattdessen bei der Ironman-70.3-Weltmeisterschaft am 11. September in Las Vegas an den Start gehen. Die World Triathlon Corporation hat dem Hansestädter dafür eine Wildcard gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort