Weltserie-Sieg für Wasserspringer Klein/Hausding

Guanajuato (dpa) · Mit einem vierten Platz bei der letzten Station der Weltserie haben sich die Wasserspringer Sascha Klein und Patrick Hausding den Gesamtsieg im Synchronspringen vom Turm gesichert.

Im mexikanischen Guanajuato sprangen die Europameister zu 412,98 Punkten und können nicht mehr vom Spitzenplatz in der Gesamtwertung verdrängt werden. Den Tagessieg holten sich die Lokalmatadoren Ivan Garcia und German Sanchez (446,73 Punkte).

Für Klein (Riesa) und Hausding (Berlin) war es das erste Meeting nach Moskau, Peking und Sheffield in der diesjährigen Serie, bei dem sie keinen Podiumsplatz ergatterten. „Der Gesamtsieg entschädigt dafür und war in diesem Augenblick auch etwas wichtiger“, sagte Lutz Buschkow, Sportdirektor Leistungssport im Deutschen Schwimm-Verband.

Zuvor hatte der 21 Jahre alte Hausding in der Einzel-Entscheidung vom Drei-Meter-Brett mit 487,30 Zählern ebenfalls Rang vier belegt. Chong He (519,20) und Kia Qin (518,75) sorgten für einen chinesischen Doppelsieg. Bei den Frauen gewann die Chinesinnen Yadan Hu vom Turm (399,74), vom Drei-Meter-Brett (332,70) waren Zi He und Minxia Wu (China) im Synchronspringen siegreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort