Wildwasser-WM: Bong verpasst zweiten Titel

La Plagne (dpa) · Der Kanute Tobias Bong hat bei den Wildwasser-Weltmeisterschaften im französischen La Plagne nur knapp seinen zweiten Titel verpasst.

Vier Tage nach seinem Gold-Coup im Kajak-Einer in der Classic-Distanz musste der Kölner am Sonntag beim Sprint auf der Isère allein dem Slowenen Nejc Znidarcic den Vortritt lassen. Björn Beerschwenger verfehlte als Vierter nur knapp eine Medaille.

Ansonsten enttäuschten die deutschen Athleten am letzten Wettkampftag der nicht-olympischen Disziplin. Die Titelverteidiger Johannes Baumann/Lars Walter fuhren im Canadier-Zweier nur auf Platz vier. Dort landete im Kajak-Einer auch Manuela Stöberl, die über die klassische Distanz noch Weltmeisterin geworden war. Im Canadier-Einer konnte Normen Weber als Achter den hohen Erwartungen nicht gerecht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort