WM: Kanu-Olympiasieger Grimm weiter

Tacen (dpa) · Kajak-Olympiasieger Alexander Grimm und seine deutschen Mitstreiter haben bei den Weltmeisterschaften der Slalom- Kanuten in Slowenien nach einem Tag Zwangspause die Qualifikation sicher überstanden. Grimm belegte in Tacen im Kajak-Einer den 15. Platz.

Bester Starter des Deutschen Kanu-Verbandes war Hannes Aigner. Der U 23-Vize-Europameister landete hinter dem mehrmaligen französischen Weltmeister Fabien Lefevre auf Rang zwei. Auf dem 24. Rang erreichte der frühere Weltmeister Fabian Dörfler das Halbfinale. Damit stehen alle 13 gestarteten deutschen Boote in den Halbfinalläufen der WM-Einzelwettbewerbe.

Bei den Titelkämpfen in Slowenien hatten die Kanuten am Donnerstag zwangsfrei wegen Hochwassers. In Folge dessen musste der Zeitplan verändert werden. Die Canadier-Zweier der Herren und die Damen im Kajak-Einer suchen an diesem Samstag ihre Weltmeister in den Einzelklassen und in der Mannschaft. Am Sonntag paddeln die Canadier- Einer bei Damen und Herren sowie die Kajak-Herren um die Medaillen. Im Anschluss finden noch die restlichen Team-Entscheidungen statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort