WM-Silber für deutsche Judo-Frauen

Antalya (dpa) · Die deutschen Judo-Frauen haben bei der Team-Weltmeisterschaft im türkischen Antalya die Silbermedaille gewonnen. Im Finale unterlag die ersatzgeschwächte Auswahl des Deutschen Judo-Bundes (DJB) dem Team aus den Niederlanden mit 2:3.

Die DJB-Mannschaft hatte zuvor mit einem 3:2-Halbfinalsieg über Frankreich den Endkampf erreicht. Im Finale holten Susi Zimmermann (Frankfurt an der Oder/52 kg) und Heide Wollert (Leipzig/70 kg) die Punkte für Deutschland.

Gegen die Französinnen gewann Heide Wollert im entscheidenden fünften Kampf in der Verlängerung durch Golden Score. Susi Zimmermann und Claudia Malzahn (Halle/63kg) hatten zuvor gepunktet. Im Auftaktduell hatte sich das deutsche Team durch Siege von Malzahn, Myriam Roper (Leverkusen/57kg) und Iljana Marzok (Berlin/70kg) ebenfalls mit 3:2 gegen Ex-Weltmeister China durchgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort