Woods fällt weit zurück - Wetterchaos in Singapur

Sydney (dpa) · Tiger Woods hat bei den Australian Open seine Halbzeitführung nicht verteidigen können. Der 35 Jahre alte Golfprofi aus den USA fiel nach einer 75er-Runde auf dem Par-72-Kurs in Sidney auf den achten Platz zurück. „Heute hat nichts geklappt“, sagte Woods.

Der einstige Weltranglisten-Erste hatte 2009 in Melbourne sein bislang letztes Golf-Turnier gewonnen. Mit der Einstellung des Platzrekordes und 204 Schlägen übernahm der Australier John Senden nach drei Runden bei der mit rund 1,1 Millionen Euro dotierten Veranstaltung die alleinige Führung. Auf seiner 63er-Runde gelangen Senden sieben Birdies und ein Eagle. Den zweiten Platz belegt sein Landsmann Jason Day (205). Deutsche Profis sind in Sydney nicht am Start.

Die zur Europa Tour zählenden Singapore Open gingen derweil im Dauerregen unter. Die dritte Runde musste wegen eines Gewitters abgebrochen werden. Die Veranstalter reagierten und verkürzten das Turnier auf 54 Löcher. In Führung nach zwei beendeten Runden lag der Spanier Gonzalo Fernandez-Castano mit 127 Schlägen vor dem Italiener Eduardo Molinari und dem Briten James Marrison (beide 130).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort