Woods gewinnt wieder: Sieg im Presidents Cup

Melbourne (dpa) · Der tiefgesunkene Golf-Superstar Tiger Woods kann doch noch gewinnen: Im Team von Titelverteidiger USA holte der 35 Jahre alte Kalifornier im Royal Melbourne GC den entscheidenden Punkt zum späteren 19:15-Sieg im Presidents Cup gegen eine Weltauswahl - ohne Europa.

Vor zwei Jahren hatte der ehemalige Weltranglisten-Erste, der inzwischen auf Rang 50 im Ranking abgerutscht ist, auch in Australien seinen letzten von über 80 Turniersiegen weltweit gefeiert. Im Duell mit Aaron Baddeley (Australien) setzte sich Woods bei den abschließenden Einzeln durch und sorgte damit für die uneinholbare Führung der 12-köpfigen Mannschaft von Team-Kapitän Fred Couples gegen die Auswahl von Captain Greg Norman (Australien). Im Duett mit Dustin Johnson war Woods zuvor im Vierer gegen Adam Scott (Australien) und K.J. Choi (Südkorea) schon erfolgreich.

Der Traditionswettbewerb wird seit 1994 im Stil des Ryder Cups alle zwei Jahre zu Ehren des ehemaligen Schirmherren und US-Präsidenten Gerald Ford ausgetragen. Seitdem konnte die internationale Auswahl lediglich 1998 - auch im Royal Melbourne GC - mit 20,5:11,5 gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort