1. Sport
  2. Sportmix

Zahn-OP: Volleyballer ohne Kapitän in Montenegro

Zahn-OP: Volleyballer ohne Kapitän in Montenegro

Ohne Kapitän Björn Andrae müssen die deutschen Volleyballer das erste Qualifikationsturnier für die EM 2011 angehen. Der Italien-Legionär muss wegen einer noch nicht ausgestandenen Operation an den Weisheitszähnen am Wochenende in Montenegro passen.

Das teilte der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) auf seiner Homepage mit. Für die deutschen Volleyball-Männer stehen in Bar die ersten drei Partien gegen Estland, Kroatien und Montenegro an. Die entscheidende Runde steigt dann eine Woche später in Tübingen.

Mit gleich sechs Akteuren stellt Pokalsieger Generali Haching den Hauptanteil am zwölf Spieler umfassenden Kader von Bundestrainer Raúl Lozano. Von Serienmeister VfB Friedrichshafen kommen mit Georg Grozer und Marcus Böhme zwei Spieler. „Wir sind noch ein wenig müde, weil wir viel Krafttraining gemacht haben“, sagte Lozano, der nun auch auf Regeneration setzen will.