Zwei dritte Plätze für deutsche Slalom-Kanuten in Prag

Prag (dpa) · Die deutschen Slalom-Kanuten haben zum Auftakt des Weltcupwochenendes in Prag zwei dritte Plätze erpaddelt. Fabian Dörfler fuhr im Kajak-Einer ebenso aufs Treppchen wie Lena Stöcklin im Canadier-Einer der Frauen - einer Disziplin, die allerdings nicht zum olympischen Programm zählt.

In Abwesenheit des Olympia-Zweiten Sideris Tasiadis schaffte es im Canadier-Einer der Männer Franz Anton als bester deutscher Starter auf Platz sechs. Kajakpilot Hannes Aigner, der vor dreieinhalb Wochen bei den Spielen in London noch die Bronzemedaille gewonnen hatte, scheiterte in Prag bereits im Halbfinale. Die restlichen Disziplinen stehen beim vorletzten Weltcup der Saison an diesem Sonntag auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort