Zweite Titel für Wasserspringer Kurjo und Homuth

Berlin (dpa) · Die Lokalmatadoren Maria Kurjo und Oliver Homuth haben bei den 68. deutschen Hallen-Meisterschaften der Wasserspringer in Berlin jeweils ihren zweiten Titel geholt.

In Abwesenheit von Titelverteidigerin Nora Subschinski aus Berlin holte sich Kurjo mit 332,40 Punkten den Sieg vom Turm vor ihrer Teamkollegin Kieu Duong (309,20). Bereits zum Auftakt der Titelkämpfe hatte die 17. der Olympischen Spiele von London zusammen mit Julia Stolle (Berlin) das Synchronspringen vom Turm für sich entschieden.

Bei den Männern gab es für Homuth erneut einen klaren Erfolg. Die von Chef-Bundestrainer und Leistungssportdirektor Lutz Buschkow hochgelobte Nachwuchshoffnung siegte vom Drei-Meter-Brett mit 444,15 Zählern vor dem Leipziger Philipp Becker (392,85). Vorjahressieger Patrick Hausding aus Berlin fehlte aus Verletzungsgründen. Homuth hatte bereits die Entscheidung vom Ein-Meter-Brett souverän gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort