Stadtkapelle startet in die Konzert-Saison

HERMESKEIL. (red) Die Stadtkapelle Hermeskeil eröffnet am Sonntag, 25. Mai, 11 Uhr, im Stadtpark (bei schlechtem Wetter in der Grundschule) die Musik-Saison mit einem "Opening". Es ist der Auftakt einer Saison, in deren Verlauf das Orchester eine Reihe an Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Verbandsgemeinde mitgestalten wird.

Dirigent Gerhard Piroth hat neue Stücke mit dem Orchester wurden eingeübt. Literatur früherer Konzerte wurde aufgefrischt. Neben Solo-Darbietungen verspricht das Programm abwechslungsreiche Unterhaltungsmusik. Nach zehn erfolgreichen Jahren bleibt Bernd Mühlhaus weiterhin Vorsitzender der Hermeskeiler Stadtkapelle. So hat es die gut besuchte Generalversammlung einstimmig beschlossen. Schriftführer Stefan Eiden analysierte anhand von Statistiken und Vergleichszahlen der Vorjahre die Leistung des Jahres 2002. Dabei waren insgesamt ein Zuwachs an Auftritten um 22 Prozent sowie ein Anstieg der Inaktiven um 11 Prozent auf 200 Mitglieder zu verzeichnen. Beeindruckend war auch der Kassenbericht von Wolfgang Nellinger. Die Neuwahlen des Vorstandes brachte einige Änderungen in der Aufgabenverteilung. Geschäftsführer Gerd Klauck übernimmt zukünftig die Planung der Veranstaltungen, dafür wurde H.J. Nickels zum Geschäftsführer und stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die Aufgabe des Schriftführers wird Nicole Thielen wahrnehmen, der bisherige Schriftführer Stefan Eiden übernimmt die Aufgabe der Inaktivenbetreuung und Presse/Werbung. Jenny Theis ist die neue Ausbildungsbeauftragte, dafür vertritt Sophie Schäfer die Interessen der Jugendlichen. Bestätigt wurden Hans Wengler als Instrumentenwart, Irene Klas als Kleiderwartin, Dietmar Weber als stellvertretender Schriftführer sowie Bernd Lautz als stellvertretender Kassierer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort