Star Trek Beyond

Star Trek Beyond

Auf ein Neues: Captain James T. Kirk (Chris Pine, Foto) rüstet sich mit seiner Crew und macht das Raumschiff Enterprise einsatzbereit, um auf eine weitere Mission in die unendlichen Weiten des Weltalls zu starten und fremde Planeten zu erforschen – der Zeitraum für diese beträgt mehrere Jahre.

Auf ihrer Reise merken Kirk sowie sein Erster Offizier Spock (Zachary Quinto), Nyota Uhura (Zoe Saldana), Dr. Leonard "Pille" McCoy (Karl Urban), Pavel Chekov und Chefingenieur Scotty schnell, dass nicht alle extraterrestrischen Lebensformen Gutes im Schilde führen: Nachdem die Enterprise von feindlichen Aliens unter der Führung des finsteren Krall (Idris Elba) angegriffen wurde, muss die Crew auf einem unbekannten Planeten notlanden. Vor Ort stellt sie nicht nur fest, wie gefährlich dieser ist, sondern auch, dass sie ganz auf sich alleine gestellt ist. Doch dann naht Hilfe in Form der Alien-Kriegerin Jaylah.

Ursprünglich für eine Veröffentlichung 2014 geplant, wurde der Start des Blockbusters um zwei Jahre verschoben. Der Grund: Der Filmstart läutet die Feierlichkeiten des 50. Jubiläums der "Raumschiff Enterprise"-Originalserie von Gene Roddenberry ein. Star-Trek-Fans können sich erneut auf eine Materialschlacht vom Feinsten und rasante Actionszenen freuen.

GENRE Sci-Fi, Action MIT Chris Pine, Zachary Quinto, Karl Urban, Idris Elba und Zoe Saldana START 21.07.