Stark, aber unglücklich

Verbandsliga: HSG Tiefenstein/Algenrodt/Siesbach - SG Idar-Vollmersbach 34:28 (15:15) Die Partie begann zunächst ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzen (6:6 in der 10. Minute). Nach dem Wechsel gab es die erneute Führung für Idar/Vollmersbach, allerdings sollte es die letzte in diesem Spiel sein.

Mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung und Tempohandball im Angriff setze sich Tiefenstein in der Folgezeit ab, führte 20:17 in der 40. Minute und hielt die Gäste auf Distanz, baute den Vorsprung in den letzten zehn Minuten sogar aus. Maßgeblich für den Sieg war auch eine Leistungssteigerung von Tiefensteins Torwart Matthias Stumm gegen Idar/Vollmersbacher, die im zweiten Durchgang nur von Tittelbach und Wagner im Spiel gehalten wurden.

TV Morbach - HSG Wittlich 27:28 (17:18) Unglückliche Niederlage für den TV Morbach: Das Team von Spielertrainer Jarek Glinka hätte sicher den Punkt verdient, war ein gleichwertiger Gegner für die Eifelaner, die allerdings ständig führten. Einig waren sich beide Trainer in der Beurteilung der Begegnung: "Starke Leistung von beiden Mannschaften", sagten Morbachs Trainer Glinka und Wittlichs Coach Stelmach. Besonders freute sich Glinka über das Wiedersehen mit seinen ehemaligen Wittlicher Schützlingen. "Es ist toll zu sehen, welche Entwicklung die Spieler genommen haben. Mit dem bisherigen Saisonverlauf meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Immerhin waren wir im vergangenen Jahr noch in der Landesliga auf Platz sechs", sagte Glinka.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort