Starkes deutsches Rugby-Team besiegt Portugal

Hannover (dpa) · Der Aufwärtstrend im deutschen Rugby hat auch die 15er-Nationalmannschaft erreicht. Im drittletzten Gruppenspiel der EM-Division 1A gelang im Rudolf-Kalweit-Stadion vor 8000 Zuschauern mit einem deutlichen 50:27 (24:8)-Erfolg gegen Portugal der erste Sieg.

In der Tabelle verbesserte sich Deutschland vom sechsten auf den fünften Platz, der zum Klassenverbleib reicht. Die Portugiesen sind nun Letzter, beide Teams haben sechs Punkte auf dem Konto. Die Entscheidung fällt in den letzten beiden Spielen der DRV-Auswahl in Rumänien am 12. März und gegen Spanien in Köln am 19. März.

„Fünf Jahre harte Arbeit haben sich nun ausgezahlt. Endlich haben wir gezeigt, dass wir auf diesem Niveau mithalten können“, kommentierte Mannschaftskapitän Sean Armstrong (Heidelberg) den starken Auftritt in Hannover. Vor mehr als 8000 Fans überzeugte das Team von Nationaltrainer Kobus Potgieter vor allem im Angriff. Die beiden Heidelberger Jacobus Otto und Raynor Parkinson steuerten jeweils 15 Punkte zum Sieg bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort