Stockinger am Stockplatz

Stockinger am Stockplatz

Aus zwei mach‘ eins: Am Stockplatz wurden zwei Geschäftsräume zu einem neuen Wirtshaus vereint. Seit Ende November hat das Stockinger Wirtshaus geöffnet und vereint als neues gastronomisches Highlight den Charakter eines klassischen Wirtshauses mit dem einer stylishen Gastro.

Es ist angerichtet! Nach umfangreichen Baumaßnahmen hat der Trierer Stockplatz ein neues gastronomisches Schmuckstück: Seit dem 20.11. schenkt das Stockinger Wirtshaus nicht nur frisch gezapftes Bier aus, sondern verwöhnt die Gaumen der Gäste mit lokalen Spezialiäten und Klassikern der Wirtshausküche. Doch es ist kein Wirtshaus im eigentlichen Sinne, das Inhaber Muhamet Alija eröffnet hat: Während des großzügigen Umbaus wurden die Räume eines ehemaligen Kleidergeschäftes mit denen des ehemaligen Irish Pub verbunden und zu einem modernen Wirtshaus mit gemütlicher Gastro-Atmosphäre vereint. Holz dominiert die Wände, die Tische und den Boden, was dem Wirtshaus eine urbane Optik verleiht. "So stellen wir uns ein modernes Wirtshaus vor", sagt Inhaber Alija. Im Herzen von Trier gibt es eine neue Alternative, in der die Besucher schlemmen, genießen oder nach einem ausgiebigen Einkaufsbummel einfach nur den Hunger mit leckeren Gerichten besiegen können.