Sylvester Stallones Pläne: Rocky ja, Rambo nein

Sylvester Stallone hat ein paar legendäre Rollen gespielt. Eine davon will er bald noch einmal wiederbeleben: Rocky Balboa. Von Kinoauftritten als Rambo hat Stallone hingegen genug.

Sylvester Stallones Pläne: Rocky ja, Rambo nein
Foto: Spot-ON-News

Sequels dominieren nicht erst seit ein paar Jahren das Geschäft in Hollywood: Einer wie Sylvester Stallone (69) weiß Fortsetzungen zu schätzen. Nicht zuletzt mit sieben Filmen als Box-Held Rocky Balboa und vier Streifen als Haudrauf John Rambo hat "Sly" seinen Weltruhm begründet. Mittlerweile wählt Stallone seine Filmfortsetzungen aber genau aus - als Rocky will er bald auf die Leinwand zurückkehren. Rambo ist hingegen Geschichte. Das hat der Star in einem Interview mit dem Magazin "Variety" verraten.

Anknüpfen soll der neue Rocky an den Film "Creed" - der in Deutschland überhaupt erst kommende Woche in die Kinos kommt. In den USA hat der Streifen allerdings bereits rund 100 Millionen Dollar eingespielt und Stallone die Aussicht auf einige Awards gebracht. Er sei über den Erfolg "erschrocken", sagte Stallone: "Es ist ein Charakter, den ich liebe, und von dem ich dachte, ich würde ihn nie mehr spielen." Nun will er bald mit den Arbeiten an "Creed 2" beginnen. Drei Jahre warten etwa wäre "ein wenig viel", findet Stallone. MGM-Studioboss Gary Barber bestätigte die Pläne.

Keine Pläne gibt es mehr für einen neuen "Rambo". "Das Herz ist willens, aber der Körper sagt, 'Bleib zuhause!'", sagte Stallone auf die Frage nach einer weiteren Neuauflage des Action-Klassikers. "Das ist wie mit Kämpfern, die für die letzte Runde noch mal in den Ring steigen und vermöbelt werden: Lass es besser einfach jemand anders machen."

////

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort