Teetrinker mögen Ingwer

Teetrinker mögen Ingwer

Der neue Tee-Trend ist Ingwer. Kräuter- und Früchtetees mit dem Gewürz sind derzeit besonders beliebt. Das beweist eine Umfrage. Danach folgen Limette und Früchte-Chai.

Kräuter- und Früchtetees mit Ingwer sind bei Verbrauchern besonders beliebt. Das geht aus der jüngsten Mitgliederbefragung der Wirtschaftsvereinigung Kräuter und Früchtetee (WKF) in Hamburg hervor. An zweiter beziehungsweise dritter Stelle folgen Tees mit Limette beziehungsweise Früchte-Chai-Produkte. Wachsender Beliebtheit erfreuten sich außerdem heimische Früchte wie Johannisbeere, Holunder und Sanddorn. Ingwer werde auch in der kommenden Saison im Handel sehr präsent sein, ergänzt WKF-Geschäftsführerin Monika Beutgen. Kombiniert werde er vor allem mit Zitrusfrüchten, Kamille und Minze.