Teilnehmer-Rekord im Trierer Sand

Trotz schlechter Witterung mit einigen Regenschauern hat das Beach-Volleyball-Turnier beim Trimmelter SV mit 18 Mannschaften aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland eine neue Rekordbeteiligung verzeichnet.

 Spaß am Beach-Volleyball hatten trotz einiger Regenschauer die Teilnehmer am Turnier des Trimmelter SV. Foto: privat

Spaß am Beach-Volleyball hatten trotz einiger Regenschauer die Teilnehmer am Turnier des Trimmelter SV. Foto: privat

Trier. (red) Von einigen Regenschauern, die zu Beginn der Veranstaltungen niedergingen und den Sand schwer machten, ließen sich die Beach-Volleyballer bei der vierten Auflage des Beach-Cups nicht stören. Insgesamt 18 Teams aus dem gesamten Volleyball-Landesverband (darunter aus Trier, Weierbach, Feldkirchen, Niederlahnstein, Koblenz, und Mettlach) hatten den Weg auf die Anlage des Trimmelter SV gefunden.

Unter der Turnierleitung von Ulman Schulte und Frank Huckert wurden zunächst die Gruppen öffentlich ausgelost, ehe in Vor- und Hauptrunde um die Platzierungen gespielt wurde. Viele hochklassige Ballwechsel prägten von Beginn an dieses mittlerweile schon zur Tradition gewordene Turnier, doch kam neben dem sportlichen Ehrgeiz der Spaß am Spiel nicht zu kurz.

Der Veranstalter hatte am Ende selbst Grund zu feiern: Sabine Peschel und Johannes Ecker vom gastgebenden Trimmelter SV seigten. Auf Platz zwei und drei kamen mit Sylvana Gläser/Hendrik Eynöthen (TG Trier/TG Konz) und Myriam Webers/Vincent Rittener (TG Konz) ebenfalls Teams der Region.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort