Polizei Jäger findet bei Palzem menschliches Skelett
Nach einer gruseligen Entdeckung in einem Wald an der Mosel ermittelt die Kriminalpolizei.
Ein Teilnehmer einer Treibjagd hat am Sonntag gegen 15.40 Uhr in einem unzugänglichen Waldstück an der Mosel zwischen Palzem und dem Ortsteil Wehr menschliche Knochen und Kleiderreste entdeckt. Daraufhin alarmierte er die Polizei. Die Feuerwehr Wincheringen sicherte den Fundort, der in einem steilen Gelände liegt, ab und leuchtete ihn aus.
Die Kriminalpolizei Trier untersuchte den Leichnam und die Fundstelle, die in der Nähe des Moselsteigs liegt. Sie entdeckte weitere persönliche Gegenstände, die möglicherweise zu der toten Person gehören.
Auch der Personalausweis einer finnischen Frau wurde in unmittelbarer Umgebung der Leiche gefunden – entsprechende TV-Informationen bestätigte die Polizei Trier auf Rückfrage. „Allerdings können wir dazu noch nichts Genaueres sagen“, erklärte der Pressesprecher der Polizei, Karl-Peter Jochem. „Wir müssen jetzt schauen, ob wir eine Person ermitteln können, die zu diesem Personalausweis gehört.“ Seine Kollegen versuchten nun mit Hilfe von Vermisstenmeldungen herauszufinden, um wen es sich handele. Dabei spiele auch die Untersuchung der gefundenen Kleider eine Rolle.
Unbekannte menschliche Skelettteile bei Palzem gefunden
Polizeisprecher Jochem bestätigte auch, dass sich die Leiche wohl schon länger in dem Waldstück befand: „Wir gehen davon aus, dass sie dort schon mehrere Jahre gelegen hat.“
Wie die Person ums Leben kam, ist noch vollkommen unklar. Am Sonntag wurde die Fundstelle bis in den Abend hinein untersucht. Am Montagvormittag fuhr die Polizei erneut zum Waldstück, um weitere Untersuchungen vorzunehmen.