THE JUNGLE BOOK

Der kleine Mogli (Neel Sethi) wurde nach einem tragischen Zwischenfall von seiner Familie getrennt und ist von nun an alleine im dichten Dickicht des indischen Dschungels unterwegs. Schon bald findet er Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha (Stimme: Heike Makatsch), die ihn als eines ihrer Kinder ansieht und aufzieht.

Allerdings hat es der bösartige Tiger Shir Khan (Ben Becker) auf Mogli als Menschenjunges abgesehen. Das Raubtier verfolgt einen Plan: Er will alle Menschen töten, um die Dschungelgesetze zu bewahren. Mogli verlässt deshalb die Geborgenheit der Wölfe und beginnt ein turbulentes Abenteuer, bei dem er neben dem fröhlichen und immer zu Späßen aufgelegten Bären Balu (Armin Rohde) auch dem strengen, jedoch fürsorglichen Panther Baghira (Joachim Król) begegnet. Auf dem Weg durch den Dschungel müssen es die drei Freunde mit jeder Menge Gefahren und Begegnungen aufnehmen: So treffen sie die hinterhältige Schlange Kaa (Jessica Schwarz) und den verschlagenen Affenkönig Louie (Christian Berkel) …

Der Roman von Rudyard Kipling wurde häufig verfilmt - die Zeichentrickversion von Walt Disney von 1967 zählt zu den bekanntesten. Bei dieser Realverfilmung übernahmen Puppenspieler der Jim-Henson-Company das Motion Capture
der Tiere.

GENRE Abenteuer, Fantasy

MIT Neel Sethi, Joachim Król, Armin Rohde

START 14.04.