Ausstellung

Bilder des Tages
Bilder des Tages

FotostreckeBilder des Tages

Hier finden Sie täglich die interessantesten Fotos aus aller Welt.

Einblicke in außergewöhnliche Museen der Region
Einblicke in außergewöhnliche Museen der Region

FotosEinblicke in außergewöhnliche Museen der Region

Klar, die Region Trier ist vor allem für seine weit zurückreichende Geschichte bekannt, die von Kelten und Römern geprägt wurden. Doch auch Draht, Holz und Krieg spielten eine wichtige Rolle im Leben

Zeitreise: 100 historische Fotos aus Trier und der Region
Zeitreise: 100 historische Fotos aus Trier und der Region

Best of 2023Zeitreise: 100 historische Fotos aus Trier und der Region

In mehreren großen Stahlschränken in der Redaktion des Trierischen Volksfreunds lagern Fotografien aus rund 100 Jahren – die gewähren teils ungewohnte Einblicke in die Dörfer und Städte der Region. Diese Bilderstrecke stammt aus dem Dezember 2023. Sie wurde von vielen unserer Nutzerinnen und Nutzer gerne angesehen, daher haben wir uns entschieden, sie zwischen den Jahren noch einmal zu präsentieren.

Ausstellung über das Jahr 2023 in Bitburg: Krise und Aufbruch
Ausstellung über das Jahr 2023 in Bitburg: Krise und Aufbruch

FotosAusstellung über das Jahr 2023 in Bitburg: Krise und Aufbruch

Das Kreisarchiv und das Kreismuseum Bitburg-Prüm führen in einer neuen Ausstellung ins Jahr 1923 – ein besonders ereignisreiches und hartes Jahr für die Menschen im Kreisgebiet.

Bitburg-Erdorf: Fotoausstellung 150 + 2 Jahre Eifelstrecke
Bitburg-Erdorf: Fotoausstellung 150 + 2 Jahre Eifelstrecke

JubiläumBitburg-Erdorf: Fotoausstellung 150 + 2 Jahre Eifelstrecke

Die Eifelbahnstrecke wurde 1871 eröffnet. Für Bitburg-Erdorf und die Region hatte der Bau der Eisenbahn eine überragende Bedeutung. Das 150-jährige Bestehen wurde nun nachgefeiert wegen der Corona-Pandemie.

Ein Blick in die Eifel vor 400 Millionen Jahren
Ein Blick in die Eifel vor 400 Millionen Jahren

FotosEin Blick in die Eifel vor 400 Millionen Jahren

So etwas würde man in Waxweiler nicht unbedingt vermuten: Das Devonium ist ein Museums-Highlight in Deutschland. Seine Ausstellung verbindet die Zeit von vor 400 Millionen Jahren mit heute.

Entwicklungsschritte des Projekts ProTron
Entwicklungsschritte des Projekts ProTron

FotosEntwicklungsschritte des Projekts ProTron

Der ProTron EVOLUTION ist das Folgeprojekt der auf extrem niedrigen Benzinverbrauch ausgelegten ProTron-Forschungsreihe. Jetzt geht es um intelligente Naturfaserverbundstoffe.