Beda-Markt

Er ist richtig alt, aber jung geblieben
Er ist richtig alt, aber jung geblieben

Beda-MarktEr ist richtig alt, aber jung geblieben

(de) Es ist die Messe, die die Massen zieht. Wetter hin oder her. Und es ist die älteste Leistungsschau in der Region Trier. Zum Bitburger Beda-Markt kamen auch diesen März über die drei Messetage wieder mehr als 60 000 Besucher.

Lotto-Elf in Utscheid und Marschall beim Beda-Markt

FußballLotto-Elf in Utscheid und Marschall beim Beda-Markt

Zahlreiche Fußballgrößen von einst werden sich am Donnerstag, 4. Juni, ab 19 Uhr, auf dem Sportplatz in Utscheid tummeln: Die mit früheren Welt- und Europameistern gespickte und von Kaiserslautern-Legende Hans-Peter Briegel trainierte Lotto-Elf trifft dann in einem Benefizspiel auf eine Auswahlmannschaft.

Neues Leben in Bitburgs ewiger Abrissbude
Neues Leben in Bitburgs ewiger Abrissbude

Archiv - Metallbauer mietet Schaufenster im alten KösterhausNeues Leben in Bitburgs ewiger Abrissbude

Hinter dem Schaufenster des Kösterhaus in Bitburg tut sich was. Ein Metallbauer aus Sankt Thomas stellt dort seine Ware aus. Das heißt aber auch: Mit dem Abriss wird es noch dauern.

Das Fest ist in der Stadt angekommen (mit Online-Umfrage)
Das Fest ist in der Stadt angekommen (mit Online-Umfrage)

Folklore-Festival in BitburgDas Fest ist in der Stadt angekommen (mit Online-Umfrage)

Zum zweiten Mal ging die Stadt Bitburg mit dem neuen Konzept des Folklore-Festivals an den Start – und die Rechnung ging in vielen Punkten auf. Obwohl die Regenschauer am Samstagabend einige Gäste abgehalten haben, herrschte später wieder guter Betrieb. Dennoch gibt es auch Kritik.

Was Männer alles können
Was Männer alles können

PITTERWas Männer alles können

Weibergedöns! Walburga war doch beim Beda-Markt bei eff. Ich dachte erst, das sei die Abkürzung für eitel, füllig, faul. Also für irgendeine von Walburgas Freundinnen. Haste gedacht! Das soll für echt, faszinierend, feminin  stehen und bedeutet: Frauenmesse.

Bitburger Beda-Markt - Eine Messe, viele Macher, eine Meinung (Fotos)
Bitburger Beda-Markt - Eine Messe, viele Macher, eine Meinung (Fotos)

WirtschaftBitburger Beda-Markt - Eine Messe, viele Macher, eine Meinung (Fotos)

Nein, das miese Wetter hat den Ausstellern nicht den Beda-Markt verhagelt. Zwar waren mit rund 40 000 Besucher weniger Gäste über die drei Messetage in Bitburg als sonst, aber die Zelte waren voll. Und das zählt.

Ein Eklat und hungrige Vögel
Ein Eklat und hungrige Vögel

Zurückgeblättert ins Jahr 1999Ein Eklat und hungrige Vögel

Bitburg-Prüm (noj) In unserer Rubrik Zurückgeblättert erinnern wir daran, was die Menschen vor 20 Jahren im Kreis bewegt hat.

Friede, Freude, Eierwein
Friede, Freude, Eierwein

GEWERBEFriede, Freude, Eierwein

Das Wetter hat am Sonntag Kapriolen geschlagen. Deswegen war der Beda-Markt schlechter besucht als sonst. Ein Rundgang:

Schlammig, aber ruhig
Schlammig, aber ruhig

BlaulichtSchlammig, aber ruhig

Die Feuerwehr hat am Beda-Markt einige Wagen aus dem Matsch vor der Fließemer Rinder-Union-West ziehen müssen. Außerdem ist ein Autofahrer gegen einen Boxautomaten gefahren.

Bambino-Wettbewerb beim Beda-Markt - Vor dem Auftritt wird viel geübt
Bambino-Wettbewerb beim Beda-Markt - Vor dem Auftritt wird viel geübt

LandwirtschaftBambino-Wettbewerb beim Beda-Markt - Vor dem Auftritt wird viel geübt

Es wurde geübt, geführt, geputzt und geschoren: Wochenlange Vorbereitungen gehen dem großen Tag der landwirtschaftlichen Ausstellung auf dem Beda-Markt in Fließem voraus, sei es für die Auktion oder den Bambino-Wettbewerb. Der TV hat zwei Betriebe bei den Vorbereitungen besucht.

Beda-Markt: Stadt sperrt Straßen

VerkehrBeda-Markt: Stadt sperrt Straßen

Wegen des Beda-Marktes gibt es am Wochenende in Bitburg einige Sperrungen. Ab Samstag, 11:30 Uhr, wird die Trierer Straße nicht mehr befahrbar sein, am Sonntag die Trierer Straße, die Straße „Auf dem Stock“ und Teile der Gartenstraße.

Liebe Lesenden und Lesendinnenden
Liebe Lesenden und Lesendinnenden

Kolumne Eifel-EinsichtenLiebe Lesenden und Lesendinnenden

An diesem Wochenende ist ja Beda-Markt, wo wieder Himmel und Menschen hinwallfahren, da will ich doch die Gelegenheit nutzen, hier mal so richtig auf die Ka ..., Dings, Bescheid zu sagen, weil: guckt ja sowieso keiner.

Liveticker zum Beda-Markt 2019 (Fotos)
Liveticker zum Beda-Markt 2019 (Fotos)

Immer aktuellLiveticker zum Beda-Markt 2019 (Fotos)

Wenn ihr mitverfolgen wollt, was heute und in den kommenden Tagen auf dem Beda-Markt in Bitburg passiert, checkt unseren TV-Liveticker

Liveticker - Heute startet der Bitburger Beda-Markt
Liveticker - Heute startet der Bitburger Beda-Markt

WirtschaftLiveticker - Heute startet der Bitburger Beda-Markt

Die älteste jährliche Messe der Region wird an diesem Wochenende zum 40. Mal veranstaltet. Hier gibt es ein paar Empfehlungen von Insidern des Bitburger Beda-Marktes.

Bühne frei für den Bitburger Beda-Markt
Bühne frei für den Bitburger Beda-Markt

Eine Messe, die es in sich hatBühne frei für den Bitburger Beda-Markt

Bis zur letzten Minute wird gehämmert, geschraubt, poliert und ausstaffiert. Morgen wird der Beda-Markt mit einer vom TV moderierten Talkrunde eröffnet.

Frauenmesse 
beim Beda Markt 
findet statt
Frauenmesse beim Beda Markt findet statt

MESSEFrauenmesse beim Beda Markt findet statt

(red) Beim Sturmtief „Eberhard“ am Sonntag hatten sich Teile der Dachkonstruktion des Verwaltungsgebäudes der Bitburger Braugruppe an der Römermauer gelöst und waren auf das Dach der benachbarten Stadthalle geweht worden (der TV berichtete).