
Sport und GesundheitTipps fürs Laufen – Mit dem Trierischen Volksfreund werden Sie fit (Video)
Laufen ist ein Volkssport. Doch nicht jeder glaubt, den Einstieg zu schaffen. Hier zeigen wir, wie es gelingen kann.
Serie: Mit dem Volksfreund fit in den Frühling
Foto: Rainer NeubertFit in den Frühling - eine Serie des Trierischen Volksfreunds aus dem Jahr 2020. Alle Beiträge finden Sie hier nochmals zum Nachlesen.
Laufen ist ein Volkssport. Doch nicht jeder glaubt, den Einstieg zu schaffen. Hier zeigen wir, wie es gelingen kann.
Im letzten Teil der Serie steht noch einmal das Fahrrad im Mittelpunkt. Wir zeigen, wie unsere Leserinnen und Leser auch in Zeiten der Kontakteinschränkungen aktiv werden können. Jens Nagel verhilft Anfängern und Fortgeschrittenen zu einer besseren Kondition.
Der Radsport steht heute im Mittelpunkt unserer Serie. Wir zeigen, wie sich unsere Leserinnen und Leser auch in Zeiten der Kontakteinschränkungen fit machen können. Das passende Rad und drei Punkte für die richtige Position sind wichtig.
Wie sich unsere Leserinnen und Leser auch in Zeiten der Kontaktbeschränkungen fit halten können, zeigen wir in unserer neuen Serie. Im zweiten Teil gehen wir am Stock – oder doch eher mit Stöcken.
Sport in der Gruppe ist in diesen Wochen nicht möglich. Trotz der Vorsichtsmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie kann jeder etwas für seine Fitness tun. Die neue Volksfreund-Serie zeigt, wie das auch alleine gelingen kann.
Wer sich wegen Einschränkungen infolge der Coronavirus-Pandemie derzeit nicht wie gewohnt bewegen kann, hat trotzdem die Möglichkeit, etwas für den Körper zu tun. Athletik-Trainer Kevin Heinz hat für die Leserinnen und Leser ein Workout zusammengestellt, das problemlos zu Hause absolviert werden kann. Viel Spaß beim Sporteln!