Hier gibt's alle Infos zum Thema Garten

Hier gibt's alle Infos zum Thema Garten

Foto: Kathrin Hofmeister

Garten

Äpfel essen: Warum eine Allergie nicht das Aus bedeutet
Äpfel essen: Warum eine Allergie nicht das Aus bedeutet

Alte Sorten testenÄpfel essen: Warum eine Allergie nicht das Aus bedeutet

Obst ist gesund. Doch wenn es nach dem Verzehr juckt oder der Magen grummelt, streichen viele Menschen den Apfel vom Speiseplan. Nur: Das muss nicht immer sein.

So bauen Sie Spargel im Garten selber an
So bauen Sie Spargel im Garten selber an

Anleitung für EinsteigerSo bauen Sie Spargel im Garten selber an

Spargel ist köstlich und gesund, ab dem Frühjahr gehört er regelmäßig auf den Speiseplan. Was viele nicht wissen: Er wächst auch im eigenen Garten. Wir erklären, wie der Anbau gelingt.

Drei rosa-rote Alternativen zum Blumenstrauß
Drei rosa-rote Alternativen zum Blumenstrauß

Zum ValentinstagDrei rosa-rote Alternativen zum Blumenstrauß

Ihr Valentinstagsgeschenk soll blühen, aber bitte nicht nach kurzer Zeit ein Fall für die Bio-Tonne sein? Dann sind womöglich diese Pflanzen eine gute Wahl.

Judith Rakers: Erster Gemüseanbau schon als Kind
Judith Rakers: Erster Gemüseanbau schon als Kind

TV-ModeratorinJudith Rakers: Erster Gemüseanbau schon als Kind

Der „Tagesschau“ hat sie den Rücken gekehrt, aber auch ihre Leidenschaft für Landwirtschaft hat mit dem Fernsehen zu tun.

Kfz-Haftpflicht für Sitzrasenmäher: Wer wann versichern muss
Kfz-Haftpflicht für Sitzrasenmäher: Wer wann versichern muss

Neuer StichtagKfz-Haftpflicht für Sitzrasenmäher: Wer wann versichern muss

Nicht jeder, der einen Aufsitzrasenmäher hat, muss ihn künftig extra versichern. Wenn Sie aber mit Ihrem auch außerhalb des Gartens fahren, muss nächstes Jahr die Umstellung passieren.

Weihnachtsvogel Rotkehlchen: So fühlt er sich im Garten wohl
Weihnachtsvogel Rotkehlchen: So fühlt er sich im Garten wohl

Ein süßer TellerWeihnachtsvogel Rotkehlchen: So fühlt er sich im Garten wohl

Das Bauchgefieder leuchtet wie eine Weihnachtskugel, und manchmal durchbricht das Gezwitscher die Stille der Nacht. Eine Expertin erklärt, was wir Vögeln, die bei uns zu Gast sind, anbieten können.

Weihnachtsbaum-Umfrage: Wer kauft wo?
Weihnachtsbaum-Umfrage: Wer kauft wo?

Online oder analogWeihnachtsbaum-Umfrage: Wer kauft wo?

Er duftet, verschönert das Zuhause und wird meist kurz vor dem Fest üppig geschmückt: der Weihnachtsbaum. Geht es um den Christbaum-Kauf, mögen es die meisten traditionell.

Weihnachtsbaum-Umfrage: Wer kauft wo?
Weihnachtsbaum-Umfrage: Wer kauft wo?

Online oder analogWeihnachtsbaum-Umfrage: Wer kauft wo?

Er duftet, verschönert das Zuhause und wird meist kurz vor dem Fest üppig geschmückt: der Weihnachtsbaum. Geht es um den Christbaum-Kauf, mögen es die meisten traditionell.

O Plastikbaum, O Plastikbaum: Wie gut bist du fürs Klima?
O Plastikbaum, O Plastikbaum: Wie gut bist du fürs Klima?

„Grüne“ WeihnachtenO Plastikbaum, O Plastikbaum: Wie gut bist du fürs Klima?

Für viele Menschen ist es unvorstellbar, auf einen echten Weihnachtsbaum zu verzichten. Doch immer mehr schwören auch auf ihren Plastikbaum und seine Vorteile - etwa Umweltfreundlichkeit. Zurecht?