Instagram

Sister Act: Gefeierte Premiere des Musicals in der Tufa
Sister Act: Gefeierte Premiere des Musicals in der Tufa

FotostreckeSister Act: Gefeierte Premiere des Musicals in der Tufa

Schon vor der gefeierten Premiere am Freitagabend waren alle 18 Vorstellungen ausverkauft. Das Musical Sister Act in der Trierer Tufa wurde mit stehenden Ovationen bedacht. Impressionen von der Premiere.

Das sind die Graffiti in Trier
Das sind die Graffiti in Trier

Bunt, schrill, klein und großDas sind die Graffiti in Trier

“Trier hat eine sehr lebendige Graffiti-Szene“, sagt Tom Cartus. Der Künstler und Sozialpädagoge kennt sich aus mit Graffiti. In seiner Arbeit möchte er jungen Menschen Graffiti näher bringen bringen.

Rhythm and Wine in der Orangerie
Rhythm and Wine in der Orangerie

FotostreckeRhythm and Wine in der Orangerie

Zum 22. Mal fand das Wein- und Musikevent Rhythm and Wine traditionell in der Orangerie des Nells Park Hotels statt. 17 Weingüter von Mosel und Saar des Vereins „Moseljünger“ präsentierten ihre Weine bei einer offenen Verkostung. Später heizte dann die „Soulfamily“ auf der Bühne musikalisch ein und eröffnete die Party, die bis in die Nacht dauerte. Die Veranstaltung war restlos ausverkauft.

Eindrücke von der Proud Nerd Convention Trier
Eindrücke von der Proud Nerd Convention Trier

FotostreckeEindrücke von der Proud Nerd Convention Trier

Die erste Proud-Nerd-Convention in Trier zog am Samstag viele Liebhaber von Mangas, Anime und Videospielen nach Trier. Fans konnten in ihrem eigenen Cosplay erscheinen.

Bungert-Oktoberfest in Wittlich: Rekordbesuch bei Sängerin Mia Julia
Bungert-Oktoberfest in Wittlich: Rekordbesuch bei Sängerin Mia Julia

FotosBungert-Oktoberfest in Wittlich: Rekordbesuch bei Sängerin Mia Julia

Bungert-Oktoberfest in Wittlich: 4000 Besucher haben am Freitagabend für den ersten Rekordbesuch beim Bungert Oktoberfest in Wittlich gesorgt. Der Grund: DJ Christian Schall und Malle-Star Mia Julia

In der Ruine der Eislaufbahn Trier
In der Ruine der Eislaufbahn Trier

Lost PlacesIn der Ruine der Eislaufbahn Trier

1979 wurde sie eröffnet und schon 30 Jahre später wieder geschlossen: die städtische Eislaufhalle an der Diedenhofener Straße in Trier-Euren ist längst nur noch eine Ruine. Eindrücke unseres Fotografen.

Die Farben des Eifelwinters
Die Farben des Eifelwinters

FotostreckeDie Farben des Eifelwinters

So ist es recht: einmal dicker Schnee und danach Frost, Sonne, Trockenheit. Uns liefert das Winterwetter der Eifel zurzeit herrliche Fotomotive.

Rathauserstürmung und Weiberfastnacht in Trier
Rathauserstürmung und Weiberfastnacht in Trier

FotosRathauserstürmung und Weiberfastnacht in Trier

Die Narren haben die Macht über die Stadt Trier an sich gerissen. Schauplatz des Treibens war traditionell der Hauptmarkt, wo ihre Tollitäten Prinzessin Marion II. und Prinz Harald III. von der

Feiern im Regen beim Summerblast zu Hardcore-Klängen
Feiern im Regen beim Summerblast zu Hardcore-Klängen

FotosFeiern im Regen beim Summerblast zu Hardcore-Klängen

Zwölf Stunden Live-Musik gab es auf dem Arena-Vorplatz beim Summerblast 2019. Hochkarätige Bands aus den Genres Hardcore (-Punk) und Metalcore gaben sich die Klinke in die Hand und begeisterten rund