Landratswahl im Landkreis Trier-Saarburg

Martina Wehrheim will Landrätin von Trier-Saarburg werden
Martina Wehrheim will Landrätin von Trier-Saarburg werden

Grüne Juristin aus KonzMartina Wehrheim will Landrätin von Trier-Saarburg werden

Die Grünen haben ihre Kandidatin für die Landratswahl im Kreis Trier-Saarburg nominiert: Martina Wehrheim, langjährige Stadträtin in Konz und Kreistagsmitglied, will das Amt von Günther Schartz (CDU) übernehmen. Dass sie seinen Posten im gut bezahlten Aufsichtsrat der RWE übernehmen würde, schließt die 55-Jährige allerdings aus.

Wird er Landrat? Ex-CDUler Tim Kohley will es ohne Partei schaffen
Wird er Landrat? Ex-CDUler Tim Kohley will es ohne Partei schaffen

Landratswahl Trier-SaarburgWird er Landrat? Ex-CDUler Tim Kohley will es ohne Partei schaffen

Der Ortsbürgermeister von Mandern hat nicht nur vor einigen Tagen die Partei gewechselt. Der Kriminalbeamte möchte nun auch Nachfolger von Günther Schartz werden. Wieso er das ohne Partei schaffen möchte.