Sommerserie: Abenteuer in der Region Trier - Urlaubstipps
Foto: TI Gerolsteiner Land / Martin Müller/Martin Mueller
Sommerserie: Abenteuer in der Region
Der geplante Urlaub fällt aus? Kein Problem! Für Urlaubsgefühle muss man zum Glück nicht weit reisen! Die Großregion hat so viel zu bieten, dass man hier locker mehrere Ferien verbringen könnte. Und da ist viel Überraschendes dabei. Tief unten in Bergwerken, Schlosshöhlen, Vulkankratern oder den Canyons der Vogesen. Und auch hoch oben auf riesigen Ringwällen, neuen Hochwald-Radwegen oder Kletterfelsen der Vulkaneifel.
In unserer großen Sommerserie stellen wir die spannendsten Ausflugsziele in der Region Trier-Eifel-Mosel-Hunsrück, dem Saarland, Luxemburg und Grand Est vor.
NürburgringAls Co-Pilotin über die Nordschleife: Mit Vollgas durch die „Grüne Hölle“
Wie fühlt es sich an, mit einem Rennwagen auf der Nordschleife des Nürburgrings unterwegs zu sein? Volksfreund-Redakteurin Nora John hat es ausprobiert und als Co-Pilotin eine rasante Fahrt mit 575 PS erlebt. Dabei hat sie auch gemerkt, dass es manchmal hilfreich ist, auf erfahrene Kollegen zu hören.
Sommerserie Abenteuer in der RegionFeuer und Flamme: Darum lohnt sich ein Besuch im Feuerwehrmuseum Hermeskeil
Die Feuerwehr muss nicht immer zu Ihnen kommen, Sie können auch mal zur Feuerwehr fahren: zum feuerwehr erlebnis museum nach Hermeskeil beispielsweise. Dort erfahren Sie, warum früher niemand ohne Löscheimer vor den Traualtar durfte, warum die Folgen eines Großbrands in Süddeutschland vor knapp 100 Jahren auch heute noch spürbar sind und wie es sich anfühlt, in einer Feuerwehrleitstelle zu arbeiten. Ein Besuch.
Sommerserie Abenteuer in der RegionVon großen Pötten, der Prinzessin und der Liebe
Bei einer Solarboot-Tour auf dem Obersauer Stausee in Luxemburg geht’s um geheimnisvolle Häuser am Seegrund, eine folgenschwere Katastrophe und einen jungen Mann, dessen persönliche Geschichte spannend und rührend
zugleich ist.
Sommerserie Abenteuer in der RegionGroße Pötte, eine gebrochene Staumauer und die Liebe: Mit dem Solarboot unterwegs auf dem Luxemburger Stausee
: Mit dem Solarboot unterwegs auf dem Naturpark Obersauer
Bei einer Solarboot-Tour auf dem Obersauer-Stausee in Luxemburg geht’s um geheimnisvolle Häuser am Seegrund, eine folgenschwere Katastrophe und einen jungen Mann, dessen persönliche Geschichte spannend und rührend zugleich ist.