WM

Sommercamp der JSG Südeifel

JUGENDSommercamp der JSG Südeifel

(red) Was gibt´s Schöneres, als zum Ausklang der Ferien den Spieltrieb noch einmal auf volle Touren zu drehen? Die beste Gelegenheit dazu gibt es beim JSG-Südeifel-Sommercamp in Ernzen. Dieses Jahr treffen sich die Nachwuchscracks im Alter von sechs bis zwölf Jahren zum beliebten Feriencamp ab Donnerstag, 2. August, 14 Uhr bis Samstag, 4. August, 13  Uhr.

Eine Traum-WM
– für Putin
Eine Traum-WM – für Putin

Kontra WMEine Traum-WM – für Putin

Gianni Infantino hat sich festgelegt: Seine erste WM als Fifa-Präsident war zugleich die beste Fußball-Weltmeisterschaft aller Zeiten. Das sagt er, wenn er nicht gerade glücksbetrunken „Rossija, Rossija“ skandiert oder er sich dem russischen Präsidenten Wladimir Putin um den Hals wirft.

Europa stellt den Weltmeister
Europa stellt den Weltmeister

Die WM-Experten: Edgar SchmittEuropa stellt den Weltmeister

Mit dem Viertelfinale fängt die WM jetzt richtig an – jetzt wird’s richtig interessant!

Herr Löw, reden Sie Klartext!

leserbriefeHerr Löw, reden Sie Klartext!

Zum Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland diese Meinungen schreiben Walter Conzem, Waltraud Rosar, Michael Geörger und Roland Grundheber:

TV-Experte Voss: „Was für ein Laienspieltheater“

Die WM-Experten   Sven VossTV-Experte Voss: „Was für ein Laienspieltheater“

Vielleicht ist der Vergleich nicht ganz fair – aber im Vergleich zu Deutschland kann Russland als WM-Gastgeber nicht wirklich mithalten. Ich war bislang in Yekaterinburg und Kaliningrad – und in beiden Städten spielt die WM nur rund ums Stadion eine Rolle.

Kirmes mit Musik und Tradition

FreizeitKirmes mit Musik und Tradition

() In Longkamp wird gefeiert: Vom 7. bis 9. Juli ist St.-Andreas-Kirmes. Los geht’s am Samstag, 7. Juli, um 19 Uhr mit dem Fassanstich durch den Bürgermeister, begleitet vom Kirchenchor Longkamp.

Auf Fußball- folgt Stadtlauf-Krimi
Auf Fußball- folgt Stadtlauf-Krimi

LaufenAuf Fußball- folgt Stadtlauf-Krimi

3408 Läufer kamen beim 35. Trierer Stadtlauf ins Ziel. Yvonne Engel und Alexander Bock feiern Siege.

Der TV analysiert die ersten 100 Tage von Christian Baldauf als CDU-Fraktionschef
Der TV analysiert die ersten 100 Tage von Christian Baldauf als CDU-Fraktionschef

Rheinland-PfalzDer TV analysiert die ersten 100 Tage von Christian Baldauf als CDU-Fraktionschef

Kritiker sagen, der Pfälzer müsse inhaltlich mehr Akzente setzen. Befürworter beschwören seinen Stil auch in Abgrenzung zu seiner Vorgängerin Julia Klöckner. Was heißt das für Baldaufs Chancen, 2021 CDU-Spitzenkandidat im Land zu sein?

Kampf mit dem Kochlöffel: WM-Trainingslager im Nells-Park-Stadion
Kampf mit dem Kochlöffel: WM-Trainingslager im Nells-Park-Stadion

Essen und TrinkenKampf mit dem Kochlöffel: WM-Trainingslager im Nells-Park-Stadion

In diesem Trainingslager geht es nicht um Fußball, sondern um die Weltmeisterschaft der Köche, die im November in Luxemburg stattfindet. Beim Essen erinnert dann aber doch einiges an den Sport.

Der Christian wird’s schon richten
Der Christian wird’s schon richten

FußballDer Christian wird’s schon richten

TV-Serie „WM-Kabinengespräche“: Tottenhams Eriksen ist die große Hoffnung der Dänen. Rasmus Fisker aus Luxemburg will nicht erneut zittern müssen.

Ein Außenseiter in Feier(tags)laune
Ein Außenseiter in Feier(tags)laune

FußballEin Außenseiter in Feier(tags)laune

TV-Serie „WM-Kabinengespräche“: Panama freut sich diebisch über die erste WM-Teilnahme. Octavio Maytin aus Trier wäre schon mit einem Punktgewinn zufrieden.

Großleinwand fällt flach

SportGroßleinwand fällt flach

Heute beginnt in Russland die Fußballweltmeisterschaft: So hat sich die Säubrennerstadt auf das sportliche Großereignis vorbereitet.

Mit sportlichem Gruß und Ball am Fuß
Mit sportlichem Gruß und Ball am Fuß

FußballliteraturMit sportlichem Gruß und Ball am Fuß

Professor, Pronsfelder, Fußballfan: Klaus Hansen, sein neues Buch zum beherrschenden Thema und die Frage, wer den Titel holt.

Deutschland ist schon Weltmeister
Deutschland ist schon Weltmeister

JugendfußballDeutschland ist schon Weltmeister

Gefeierte Helden, Tränen der Enttäuschung: Die AOK-Mini-WM für junge Fußballer aus der Region hatte viele Emotionen zu bieten und interessante Geschichten zu erzählen.

Die Kleinen wollen die Größten sein
Die Kleinen wollen die Größten sein

TrierDie Kleinen wollen die Größten sein

Knapp 14 Tage, ehe die Stars in Russland starten, geht es für die kleinen Kicker bei der AOK-Mini-WM bereits um alles: Am Samstag ermitteln sie ihren Champion.

Wer wird Mini-Weltmeister?
Wer wird Mini-Weltmeister?

SportWer wird Mini-Weltmeister?

Die Spannung bei der AOK-Mini-WM, präsentiert vom Medienhaus Trierischer Volksfreund, erreicht am Samstag ihren Siedepunkt: Um 11 Uhr werden auf dem Trierer Moselstadiongelände die ersten beiden Achtelfinalspiele angepfiffen.

Darauf wäre sogar Messi neidisch
Darauf wäre sogar Messi neidisch

Schweich/Wittlich/Saarburg/BitburgDarauf wäre sogar Messi neidisch

AOK-Mini-Weltmeisterschaft: 32 Jugendfußball-Mannschaften legen am Wochenende los.