85 000 Menschen bei „Rock am Ring“ in der Eifel erwartet

Nürburg · Der altehrwürdige Nürburgring in der Eifel wird sich von diesem Freitag an wieder in ein Mekka für Rockfans verwandeln. Dann steigt dort zum 26. Mal das Festival „Rock am Ring“. Nach Angaben der Konzertagentur Marek Lieberberg in Frankfurt sind die 85 000 Tickets seit Monaten ausverkauft. volksfreund.de berichtet aktuell vom Ring.

 85 000 Besucher werden beim „Rock am Ring„ erwartet. Foto: Thomas Frey/Archiv

85 000 Besucher werden beim „Rock am Ring„ erwartet. Foto: Thomas Frey/Archiv

(dpa/lrs) Headliner der dreitägigen Riesen-Party sind die Toten Hosen, Metallica sowie die kalifornische Band Linkin Park. Insgesamt haben sich 85 Bands angekündigt.

Extra: Infos, Fotos und Tipps in unserem Special auf volksfreund.de/rockamring

Mit dabei sein werden auf den drei Bühnen bis zum Sonntag auch die wiedervereinte Band Soundgarden in Originalbesetzung, Billy Talent, The Offspring, Gossip um Frontfrau Beth Ditto und der britische Skandalrocker Pete Doherty. Für die Fans härterer Gangarten treten Motörhead, Marilyn Manson und Machine Head auf, etwas ruhigere Töne bietet das britische Trio Keane. Aus Deutschland angekündigt haben sich neben den Toten Hosen die Guano Apes, Deichkind und Mia.

Alle Bands sind an dem Wochenende auch bei dem kleineren Zwillingsfestival „Rock im Park“ auf dem Nürnberger Zeppelinfeld zu sehen. In Deutschland sind die beiden Musik-Events Branchenführer. Das Festival „Rock am Ring“ gibt es seit 1985.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort