Abendliche Stadtrundgänge: Altvertrautes neu entdecken

Trier · Während der Heilig-Rock-Tage sind alle Interessierten eingeladen, während der „Abendlichen Stadtgänge“ ihre vertraute Umgebung neu kennen zu lernen.

(red) Die Rundgänge unter Anleitung von Experten folgen den Spuren bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten oder erlauben einen Blick hinter sonst verschlossene Türen. So können die Teilnehmer unter anderem „Auf den Spuren Trierer Frauen gestern und heute“, „Auf den Spuren der Reformation in Trier: Caspar Olevian“ oder „Auf den Spuren Karl Marx“ wandeln oder sich über „Heilige in Triers Straßen informieren“. Andere Stadtgänge haben Friedrich Spee, die Domimmunität, die Kirchen St. Gangolf und St. Paulus oder die Deckengemälde in St. Paulin zum Thema.

Für die Teilnehmer der Rundgänge werden beim anschließenden Abendlob im Dom Plätze reserviert. Eine Anmeldung von Einzelpersonen zu den Stadtgängen ist grundsätzlich nicht erforderlich, sie können direkt zu den genannten Treffpunkten kommen. Gruppen müssen hingegen sich rechtzeitig bei der Dom-Information, Telefon 0651/9790790 anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort