Alle Wittlicher Ortsvorsteher wiedergewählt

Wittlich. (uku) Vier bisherige Ortsvorsteher sind ohne Gegenkandidaten in den fünf Stadtteilen angetreten. In Bombogen erhielt Hermann-Josef Krämer (CDU) 82,6 Prozent der Stimmen. Ebenfalls wiedergewählt wurde der frühere Ortsvorsteher von Dorf, Thomas Simon (SPD) mit 85,3 Prozent.

In Lüxem trat Peter van der Heyde (CDU) wieder an und wurde mit 81,7 Prozent bestätigt. Reinhold Westhöfer (CDU) erhielt in Neuerburg 74 Prozent. In Wengerohr gab es vier Kandidaten: Der bisherige Ortsvorsteher Theodor Brock (CDU) setzte sich im ersten Wahlgang mit 53,5 Prozent der Stimmen durch. Der Herausforderer Uwe Werner (SPD) erhielt 14,4 Prozent, Michael Wagner (Grüne) 25,8 Prozent und Karl-Heinz Grünfelder (FDP) 6,3 Prozent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort