Auf der Bühne rocken, mit Promis feiern, im Auto schlafen

Nürburgring · Die Eifeler Band Monoshoque existiert gerade mal etwas mehr als ein Jahr - und für Tobias Elsen, Lukas Zimmer und Patrick Blum wurde der Liveauftritt bei Rock am Ring am Samstagmittag zum Riesen-Erlebnis. "Das hat unglaublich Spaß gemacht, es war einfach mega-cool", schwärmte Tobias Elsen.

 Monoshoque bei Rock am Ring

Monoshoque bei Rock am Ring

Foto: Sven Eisenkraemer

Denn nicht nur die Show überzeugte: Nach dem Auftritt gab es im Backstage-Raum erst einmal Jägermeister - gemeinsam mit Peter Doherty, der seinen Auftritt noch vor sich hatte. Ein rundum denkwürdiges Wochenende, findet der Monoshoque-Frontmann: "Wir haben uns unter anderem Tenacious D, Triggerfinger und Skrillex angeschaut." Die Übernachtung war einigermaßen ortsüblich: "Ich habe einfach im Auto gepennt." Monoshoque haben den begehrten Slot im Rock-am-Ring-Programm als Sieger im rheinland-pfälzischen Bandwettbewerb Rockbuster erhalten. Sie waren diesmal die einzige Band aus der Region beim wichtigsten deutschen Rock-Festival. Monoshoque spielt im Sommer unter anderem beim Lott-Festival (3. August) und beim Felsenfest Fleringen (bei Prüm 4. August) AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort