Politik Behörde in der Kritik

Bitburg-Prüm · (cha) Die Ausländerbehörde des Eifelkreises muss 2020 viel Kritik einstecken. Weil sie nach Meinung einiger nicht genügend auf Einwanderer zugehe, bürokratisch entscheide und zuweilen Menschlichkeit vermissen lasse.

 Boualga Aicha Rania freut sich mit "Mama Gunda" Gercke-Stolzenbach über ihre Aufenthaltsgenehmigung. Lange genug hat es ja gedauert, bis sie das Dokument in Händen halten konnte.

Boualga Aicha Rania freut sich mit "Mama Gunda" Gercke-Stolzenbach über ihre Aufenthaltsgenehmigung. Lange genug hat es ja gedauert, bis sie das Dokument in Händen halten konnte.

Foto: TV/Christian Altmayer

Migranten schildern öffentlich ihre Erfahrungen im TV. Die erste: die Irreler Pflegekraft Boualga Aicha Rania, der wegen eines Formfehlers mit Abschiebung gedroht wird, bis sie dann doch eine Aufenthaltserlaubnis bekommt. Foto: Christian Altmayer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort