Ausstellung in Trier Was die Besucher vom Untergang halten

Trier · Lohnt sich ein Besuch der Ausstellung zum Untergang des Römischen Reiches? Wir haben uns an den drei beteiligten Museen in Trier umgesehen und mit Besuchern gesprochen.

Untergang des Römischen Reiches in Trier - Umfrage zur Ausstellung
Foto: TV/mc/Miguel Castro

Ob die Porta Nigra oder die Kaiserthermen – in Trier gibt es einige römische Bauten zu entdecken. Die Stadt gilt als antike Metropole und ist daher in diesem Jahr Schauplatz der Landesausstellung „Der Untergang des Römischen Reichs“. Bis zum 27. November kann die Ausstellung in drei verschiedenen Museen, dem Rheinischen Landesmuseum, dem Museum am Dom und dem Stadtmuseum Simeonstift, besichtigt werden. Wir haben uns vor den Museen umgehört und Menschen, die sich die Ausstellung bereits angesehen haben, nach ihrer Meinung gefragt. So viel sei vorab verraten: Insgesamt gibt es viele lobende Worte.