Birresborn: Michael Zander will Ortsbürgermeister werden

Michael Zander reicht eigenen Wahlvorschlag "Freie Wählergruppe Michael Zander" zur Wahl des Ortsgemeinderates ein.

Birresborn. (red) Die Wahl des Gemeinderates und des Ortsbürgermeisters sind zwei verschiedene Wahlgänge. Dennoch besteht ein indirekter Zusammenhang. In den vergangenen Wahlperioden war Michael Zander parteiloser Bewerber auf der Liste 2 - CDU und ist hierdurch in den Gemeinderat sowie 2004 als 2. Beigeordneter gewählt worden.

Nachdem klar war, dass sich Josef Bach nach 26 Jahren nicht mehr zur Wiederwahl stellt, hat sich Zander aufgrund seiner bisherigen Arbeit in der Gemeinde und im Gemeinderat entschlossen, für die Wahl des Ortsbürgermeisters als freier Bewerber anzutreten. Weil auch die CDU einen eigenen Ortsbürgermeister-Kandidaten nominiert hat, ergaben sich aus dieser Konstellation Irritationen.

Um für Klarheit zu sorgen, wurde in der Wahlberechtigtenversammlung die "Freie Wählergruppe Michael Zander" (FWG M. Zander) gegründet und ein Wahlvorschlag zur Gemeinderatswahl mit folgenden Bewerberinnen und Bewerbern eingereicht: Michael Zander, Jürgen Brück, Rosemarie Büchel, Armin Bläsius, Alfred Haas, Wilbert Hontheim, Christiane Sonnen, Stefan Krämer, Adelheid Anhut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort