Bundestagswahl: Auch Safet Babic tritt an

Trier · Sechs Bewerber gibt es um das Direktmandat im Trierer Bundestagswahlkreis 204. Das teilte der Trierer Wahlausschuss gestern mit:

(red) Neben den bereits im Vorfeld bekannten Bewerbern Bernhard Kaster (CDU), Manfred Nink (SPD), Per Knöß (FDP), Sascha Gottschalk (Bündnis 90/Grüne) und Katrin Werner (Linke) stellt sich auch Safet Babic (NPD, Foto: TV-Archiv) zur Wahl. Babic hat im Frühjahr bereits für den Trierer Stadtrat kandidiert, in den er als einziger NPD-Kandidat eingezogen ist. Babic und damit die NPD sind aber nicht in den Ausschüssen und in den Verwaltungsräten von Sparkasse und Stadtwerken sowie zahlreichen sonstigen Verbänden und Ausschüssen vertreten. Vor Bekanntgabe der Bewerber für die Bundestagswahl hatte der Ausschuss nach eigener Aussage geprüft, ob die gesetzlichen Vorgaben eingehalten wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort