Ergebnisse der „sonstigen Parteien“ in den Wahlkreisen der Region
  • Brücken und Knackpunkte: FDP und Grüne vor schwierigen Gesprächen

    Koalition : Brücken und Knackpunkte: FDP und Grüne vor schwierigen Gesprächen

    Bier, Wein oder Selters - die erste Runde der Vorsondierung zwischen Grünen und FDP soll in kleinster Runde eine Vertrauensgrundlage schaffen. Es gibt Gemeinsamkeiten, die im Schlagabtausch der letzten Wochen untergegangen sind - und absehbare Streitpunkte. Von Carsten Hoffmann und Martina Herzog, dpa

  • Minister Altmaier über Kanzlerkandidat Laschet: „Eigenen Befürchtungen von der Realität noch übertroffen“

    Interview Bundestagswahl : Minister Altmaier über Kanzlerkandidat Laschet: „Eigenen Befürchtungen von der Realität noch übertroffen“

    Es war eines der spannendsten Duelle im Bundestagswahlkampf. Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat seinen Wahlkreis Saarlouis an Außenminister Heiko Maas (SPD) verloren. Er respektiere seine Niederlage, so Altmaier. Die Union insgesamt müsse nun zügig über ihre personelle Aufstellung sprechen. Von Hagen Strauß

Ergebnisse der Bundestagswahl 2021
Weitere News zur Bundestagswahl
Weitere Videos
Weitere Artikel
Weitere Artikel
Weitere Artikel