CDU-Liste für Gemeinderat Rittersdorf steht

Der CDU-Ortsverband Rittersdorf hat seine Kandidaten für die Wahl des Ortsbürgermeisters sowie des Gemeinderates aufgestellt.

Rittersdorf. (red) Unter Vorsitz von Matthias Francois fand die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Rittersdorf statt. Francois und auch der CDU-Gemeindeverbands-Vorsitzende, Leo Hülpes, zogen eine positive Bilanz der Leistungen, die der Gemeinderat in der Vergangenheit erbracht wurden: "Die CDU im Gemeinderat hat gute Arbeit geleistet."

Dank erhielt Johann Hoor für seine geleisteten Dienste als Ortsbürgermeister in den vergangenen zehn Jahren. Da Johann Hoor aus alters- und gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl antritt, hat die CDU Walter Heyen einstimmig zum neuen Ortsbürgermeister Kandidaten gewählt. Walter Heyen gehört dem Gemeinderat bereits seit 15 Jahren an, davon die vergangenen fünf Jahre als erster Beigeordneter.

Bei der Aufstellung der Kandidatenliste sei es gelungen, eine Mischung aus erfahrenen Ratsmitgliedern sowie neuen Bewerbern zu generieren, erklärte Leo Hülpes. Großen Wert habe man zudem darauf gelegt, auch Kandidaten aus den Neubaugebieten zu gewinnen. Aufgrund der großen Zahl der Bewerber wurde bewusst auf die Mehrfachbenennung von Bewerbern verzichtet.

Die Liste für den Gemeinderat brachte folgendes Ergebnis:

1. Walter Heyen, 2. Otmar Koch, 3. Birgit Ehlenz, 4. Werner Bares, 5. Theo Arens, 6. Hanno Ensch, 7. Renate Stalpes, 8. Otto Lichter, 9. Willi Hommertgen, 10. Walter Adames, 11. Otmar Schmitt, 12. Helmut Theis, 13. Ignaz Karb, 14. Theo Kolling, 15. Wolfgang Francois, 16. Johann Hoor, 17. Theo Nels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort