CDU Mariahof nominiert Jürgen Plunien

Trier. (woc) In einer erweiterten Vorstandssitzung hat der CDU-Stadtbezirksverband Mariahof einstimmig Jürgen Plunien als Kandidaten für die Wahl des neuen Vorsitzenden nominiert. Thomas Albrecht war vor zwei Wochen von diesem Amt zurückgetreten, weil bei der Wahl der CDU-Ortsbeiratskandidaten zwei der von ihm vorgeschlagenen Kandidaten von der Mitgliederversammlung keine Zustimmung erhielten.

Albrecht hatte das - nach anderen vorangegangenen Querelen - als Misstrauen gegenüber seiner Person und seiner Arbeit gewertet und sein Amt noch am Wahlabend zur Verfügung gestellt. Die Neuwahl des Vorsitzenden ist für den 14. April angesetzt. "Ich gehe davon aus, dass Jürgen Plunien dann von der Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit gewählt werden wird", prognostiziert Nikolaus Schmitt, stellvertretender Vorsitzender der CDU Mariahof. Selbst will Schmitt, der als Lehrer in Bitburg arbeitet, aus Zeitgründen nicht für das Amt kandidieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort