1. Serien und Specials
  2. Fastnacht

Barbie besucht Maria Grünewald

Barbie besucht Maria Grünewald

Auch in Maria Grünewald in Wittlich, einer Behindertenhilfe-Einrichtung der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe (CAB), wird Fastnacht groß gefeiert.

Wittlich. (red) In der bunt dekorierten Aula des Hauses trafen sich kostümierte Bewohner sowie Gäste aus der näheren Umgebung. Pünktlich um 16. 11 Uhr trat der Dreiser Prinz Christoph I. mit seinem närrischen Gefolge auf die Bühne.

Nach einer kurzen Ansprache verteilte er großzügig "Kamelle". Viel Stimmung brachte die Gitarrendarbietung eines Mitarbeiters mit selbstgedichteten Lieder.

Für schwungvolle Unterhaltung sorgte auch die orientalische Tanzgruppe der Ambulanten Dienste der St. Raphael CAB im Kreis Bernkastel-Wittlich. Auch dieser Vortrag wurde mit reichlich Applaus bedacht. Es folgte ein Zugabe. Viele Lacher erntete der gespielte Sketch eines Mitarbeiters. Höhepunkt der Sitzung war der Auftritt der Tanzgruppe der Einrichtung, bestehend aus Bewohnern und Mitarbeitern von Maria Grünewald. Das Thema der Aufführung war ein romantisches Aufeinandertreffen von Barbie und Ken. Zum Abschluss wurde flotte Discomusik zum Tanzen aufgelegt.