Karneval Voller Erfolg zum 33-Jährigen – Reiler feiern wieder Karneval
Reil · Die Reiler Jecken präsentieren nach zwei Jahren ein tolles Programm vor ausverkauftem Haus.
(red) Nach zwei langen Jahren ohne Karneval ist der Neustart dem Reiler KV zum närrischen Jubiläum 33 Jahre gelungen. In ausverkaufter Halle fand die Kappensitzung statt. Prinz Christoph I. von Kochlöffel und Kran und seine Prinzessin Maria I.von Riesling und Plan begrüßten die Narrenschar um 19.11 Uhr in der Reiler Narhalla.
Die Stimmung war ausgelassen. Ein reichhaltiges Programm, welches sich bis in die Nacht erstreckte, wurde geboten.
Anlässlich das Jubiläums traten die Garden in diesem Jahr gemeinsam auf, und auch frühere Gruppen konnten der Verein zu einem Comeback überzeugen. So blickte die Narrenschar gemeinsam mit „Katebäbb un Suss“ auf die vergangenen KV-Jahre. Das Männerballett präsentierte sich in einem „Best of“ und ließ die beliebtesten Tänze der vergangenen Jahre aufleben. Auch die Ranzengarde fand ihren Weg zurück auf die Bühne.
Neben Altbekanntem gelang es in diesem Jahr, auch neue Programmpunkte zu etablieren. Die „Räila Secco Wäiwa“ begeisterten mit ihren Vorträgen, ebenso wie die Showtänze der Tanzgruppen.
Auch die Karnevalsfreunde aus den Nachbarorten ließen die Reiler nicht hängen. So begrüßte man den KVTT sowie den KC Edschara Stiehkraare. Der Verein dankt auch allen Aktiven, Helfern und Menschen hinter den Kulissen, die zu einem Gelingen der Veranstaltungen maßgeblich beigetragen haben.
Der närrische Reiler Umzug findet am Karnevalssamstag, 18. Februar, statt.