"Der Märchenwald steht Kopf"

RoderShausen · Bei der Kappensitzung im Dorfgemeinschafthaus in Rodershausen feierten rund 300 Gäste mit.

RoderShausen (red) Von Hexen über Zwerge bis hin zu Prinzen und Prinzessinnen, alle schunkelten und feierten an der Kappensitzung in Rodershausen.
Unter dem Motto "Der Märchenwald steht Kopf" wurde in Rodershausen die Karnevalssession eingeläutet. Der Elferrat hatte sich passend zum Thema verkleidet und eröffnete die Sitzung mit einer kleinen Märchenstunde. Mit einem unterhaltsamen Programm ging es dann weiter.
So betrat das "Herminchen" die Bühne, welches während seiner Rede kein Blatt vor den Mund nahm. Als nächstes heizte die Jugendgarde Rodershausen dem Publikum so richtig ein. Bis spät in die Nacht wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Die Jecken lachten lauthals bei den Wortbeiträgen, und es konnte sie bei den Tanz- und Gesangsauftritten kaum auf den Plätzen halten. Doch damit war noch keineswegs Schluss im Gemeindehaus: Die Narren feierten noch bis früh in die Morgenstunden weiter.
Die Akteure: Elferrat (Vorsitz: Stephanie Weiler); "Herminchen"; Partyalarm; An der Bushaltestelle (Sarah Audrit, Annika Hartmann, Anne-Katrin Lorig); Jugendgarde Rodershausen (Trainerinnen: Carmen Colmesch und Jennifer Thiex); TetraPack; Garde Rodershausen (Trainerin: Carmen Colmesch); Aktuelles Dorfgeschehen (Dieter Hartmann); Garde Arzfeld; "Blue Birds" Daleiden (Trainerin: Steffi Berg); Tanzmariechen Daleiden (Trainerin: Steffi Berg ); Tanzgruppe Karlshausen (Trainerin: Doris Thiel).

Weitere Fotos und Texte
zum Karneval:

www.volksfreund.de/karneval

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort