Karneval Dreij-Sachs-Nang: 500 Narren rocken die Stadthalle

Neuerburg · 120 kleine Karnevalisten aus 16 Gemeinden überzeugen in Neuerburg mit Tänzen, Büttenreden, Moderation und Musik.

 Wie die Großen: Die kleinen Karnevalisten fühlen sich auch schon auf der Bühne zuhause.

Wie die Großen: Die kleinen Karnevalisten fühlen sich auch schon auf der Bühne zuhause.

Foto: TV/Privat

(red)  „Kinderkarneval Helau“ tönte es am Samstagnachmittag aus allen Ecken  der mit 500 Narren vollbesetzten Stadthalle.

Der Neuerburger Karnevalsverein „Dreij-Sachs-Nang“ hatte eingeladen, und die rund 120 aktiven Kinder aus insgesamt 16 Gemeinden zeigten, was sie in wochenlangen Proben von ihren Trainerinnen gelernt hatten. Von süßen Zappelzwergen, Jugendgarde, kleine, mittlere und große Kindergarde, Rockgirls, Kinderelferrat und Tanzgruppen aus Karlshausen, Mettendorf und Körperich mit Kinderprinzenpaar war alles vertreten.

Mehrere Sketche und Büttenreden brachten den Saal zum Toben. Gekonnt  führte Sitzungspräsident Paul Mayer das närrische Volk durch das bunte und vom Musikverein 1821 Neuerburg umrahmte Programm. Prinz Luca II. (Lamberty) und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Cecile I. (Meyers) feierten mit Groß und Klein des KV 3-6-9 bis in den Abend hinein.

Zum Rosenmontagsumzug ab 14.11 Uhr freuen sich die großen und kleinen Neuerburger Karnevalisten über zahlreiche Besucher aus nah und fern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort