Flower-Power in Mötsch

Bitburg · Beim "Muatstock-Festival" entführen die Mötscher "Muatentrappler" ihr Publikum in die Zeit der Hippies.

 Die Große Garde des Karnevalsvereins Muatentrappler Mötsch nimmt auch an den Kappensitzungen teil. Foto: Veranstalter

Die Große Garde des Karnevalsvereins Muatentrappler Mötsch nimmt auch an den Kappensitzungen teil. Foto: Veranstalter

Foto: (e_bit )

Bitburg (red) Mit Flower-Power und viel Humor hat der Karnevalsverein Muatentrappler das Publikum bei seiner Kappensitzung im Jugendheim Mötsch in die wilden 1960er Jahre entführt.
Sitzungspräsident Kay Baldus eröffnete zusammen mit dem Elferrat das "Muatstock-Festival" vor ausverkauftem Saal mit Witz und Reimkunst. Auf der Bühne sorgten unter anderem der "schönste Bauer von Mötsch" Joachim Schabo mit seiner Tochter Annika Schabo, der Barde Hans Binsfeld und die rasende Reporterin Theresa Daun für Stimmung. Anschließend musizierte das "Sex-Gestirn" bis tief in die Nacht.
Die Akteure:
Die jungen Tanzpärchen und die große Garde unter der Leitung von Tanja Döhr; Tanzladies unter der Leitung von Karin Martin; Prinz Roland Feltges; "Der schönste Bauer von Mötsch": Joachim Schabo mit Tochter Annika Schabo; Barde Hans Binsfeld; Männerballett der VTG Bitburg; rasende Reporterin: Theresa Daun; Muatenschau mit Heiko Jakobs und Annette Molz-Jakobs; Schönecker Prinzengarde; Landstreicher: Helmut Wirtz, Robert Immesberger; "Et Tussnelchen": Alois Crames; Männerballett der Feuerwehr.

Weitere Termine:
Zweite Kappensitzung am Samstag, 18. Februar, Karten an der Abendkasse. Kindersitzung am Sonntag, 19. Februar, 15 Uhr, Jugendheim Mötsch, Eintritt frei. Große After-Zug-Party am Sonntag, 26. Februar. Heringessen am Dienstag, 28. Februar.

Weitere Bilder und Texte zum Karneval finden Sie online unter:
<%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/fastnacht" text="www.volksfreund.de/fastnacht" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort